Verbesserter Realismus für die Flugsimulator-Software FlightGear

Nach einem Gespräch mit Prof. Gerwinski zum Softwarepraktikum ergeben sich die Schritte die zu tun sind.

  • das Programm FlightGear ist zu installieren und zz erproben.
  • die Steuerung mittels XML-Dateien ist zu verstehen.
  • ein 3D-Modell von einem Feuerwehrauto ist zu finden (offene Lizenz).
  • APIs lesen und verwenden (evtl. Verbindung zu OpenStreetmap schaffen)

Kontakt  Peter Gerwinski Lehre

Termin für Meilensteine: 30.4.2014

Mainboard für den Budget-PC

Wie viel Rechner braucht man? Klar, Spieler kommen nicht ohne die schnellste Grafik aus. Doch für alle anderen werden zwei Kerne schon reichen. Vielleicht mit Sandybridge Chipsatz? Dann sollte noch VT-x unterstützt werden. Schließlich wäre es gut, wenn das gesamte Gerät nur 35 Watt braucht, auch bei Video-Wiedergabe.